Bilder im Kopf

Welche Bilder Sie anderen mit Ihrer Website vermitteln sehen Sie nicht.

Guter Eindruck ist wichtig.

Auch im Internet kommt es darauf an, wie Sie Ihr "Schaufenster" präsentieren.

Was sind Online-Texte?


Online-Texte unterliegen besonderen Herausforderungen, sie beeinflussen das Ranking in Suchmaschinen oder die Absprungrate der Website.

Print-Texte unterliegen nicht diesen Herausforderungen.


Das sollten Sie wissen:


Man schreibt Texte für digitale Medien anders als Texte für Printmedien, wie Bücher, Zeitungen oder Zeitschriften.

Wieso?

Weil leuchtende Bildschirme, kleine Schriften und häufiges Scrollen den Lesefluss erschweren.

Bei langen Ladezeiten einer Website, Textwüsten, Schreibfehlern, falschen Verlinkungen, schlechten Bildern, Fremdwörtern, macht Ihr User eines:

"Klick" und weg ist er.


Websites für alle!

Ich glaube, viele träumen von einer eigenen Website, finden aber keine Zeit.


Ich gestalte und präsentiere Bilder, in oder auf verschiedenen Medien, seit "analogen" Zeiten.

Der Wandel ins "digitale" Zeitalter öffnete mir Türen und den Zugang zu anderen Möglichkeiten.


Durch Erfahrung weiß ich, Menschen erleben oft das Gefühl im Internet verloren zu sein (Lost in Hyperspace).

Informationen verteilen sich meist auf mehreren Hypertext-Dokumenten, der Leser muss zwischen den Seiten umherspringen und weiß nicht, ob er findet wonach er sucht.



Am Anfang steht der Inhalt:


Meine Arbeiten tragen dazu bei bestimmte Webstandards einzuhalten und zu erfüllen.

Browser müssen daher weniger Fehlerkorrekturen vornehmen und eine schnellere Darstellung von Seiten ist möglich.


Im Studium zur Online-Texterin, lernte ich worauf man beim Gestalten von Texten und Bildern, auf Websites achten muss.

Meine Kenntnisse und Erfahrungen fließen ein in meine Arbeit mit digitalen Medien und ich erschaffe voller Begeisterung optimierte Versionen von Online-Präsenzen für Privatpersonen, Einzel- oder Kleinunternehmern.


Natürlich unter Berücksichtigung von:


Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)

Zielgruppenorientierung und

Rechte im Bereich von Online-Diensten.


Zusätzlich dient und ist mir von Nutzen meine Erfahrung als Fotografin und meine Ausbildung im Bereich des Web-Publishing.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden